Sport Leistungskurse der IGS Emmelshausen besuchen Basketballspiel der 2. Bundesliga

Zurück Weiter

 

 

Am 03.04.2024 hatten die Sport Leistungskurse der Stufen 11 und 12 der IGS Emmelshausen die Gelegenheit, das Basketballspiel der 2. Bundesliga zwischen den EPG Baskets Koblenz und Phoenix Hagen in der Sporthalle in Koblenz Oberwerth zu besuchen.

Begleitet wurden sie von ihren Sportlehrern Herrn Bach und Herrn Conrad.
Im Rahmen des Theorieunterrichts wird im Leistungskurs u. A. das Thema Spielbeobachtung behandelt. 

Die Schülerinnen und Schüler erhielten vor dem Spiel spezifische Beobachtungsaufgaben, um das Spielgeschehen genau zu analysieren und konnten somit ihr theoretisches Wissen praktisch anwenden und bekamen einen Einblick in den professionellen Basketballsport. 

Das Spiel war spannend und hart umkämpft. Beide Mannschaften zeigten eine starke Leistung auf dem Spielfeld. 

Nach dem Spiel hatten die beiden Kurse die Möglichkeit, ein gemeinsames Bild mit den Spielern der EPG Baskets zu machen. Sehr erstaunt waren die Schülerinnen und Schüler über die Größe der Profispieler, als sie ihnen direkt gegenüber standen. Insgesamt war der Besuch des Basketballspiels eine gelungene Erfahrung für die Sport-Leistungskurse.

Erasmus with baseline left pos RGB ENHomepage DE Kofinanziert von der Europaeischen Union PANTONE

Rhein-Mosel-Str. 87
56281 Emmelshausen

(06747) 9312-32

mail@igs-emmelshausen.de