Informationen Klasse 5 & 6

Die Orientierungsstufenleiterin stellt sich vor:

Mein Name ist Kerstin Werner und ich bin seit Beginn des Schuljahres 2022/2023  verantwortlich für die pädagogischen Belange der Klassenstufen 5 und 6.  Das bedeutet, dass ich zusammen mit den Stufenteams 5 und 6 (das sind die Klassenleiter und Klassenleiterinnen) dafür Sorge trage, dass die Schülerinnen und Schüler in der Orientierungsstufe in dieser Entwicklungsphase so gut wie möglich pädagogisch begleitet werden. Außerdem bin ich z.B. zuständig für die Leitung der Klassen- und Zeugniskonferenzen in der Stufe, führe Anmeldegespräche und informiere an Grundschulen über unsere Schule.

Seit der Gründung der IGS Emmelshausen bin ich hier als Fachlehrerin für Deutsch und Englisch tätig, außerdem habe ich eine Weiterbildung für das Fach Darstellendes Spiel (schuleigener Name: Kultur-Theater-Musik) absolviert.

So bin ich erreichbar:

Telefon: 06747-9312-63, Sekretariat: 06747-9312-32 oder -25

Orientierungsstufe bei Informationsveranstaltung “Sicherheit im Internet”

Das aktuelle Angebot der Ganztagsschule für die Klassenstufen 5 und 6 finden Sie unter folgendem Link:

GTS Angebot 5/6

Klassenstufe 5 auf Klassenfahrt in Kaub am Rhein