Spielbericht: Basketballturnier in Sohren - IGS Emmelshausen

Das Basketballturnier in Sohren versprach mit 11 Mannschaften spannende Wettkämpfe und packende Spiele, als die Mannschaft der IGS Emmelshausen an den Start ging. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Vorrunde zeigte das Team eine solide Leistung, um sich für die weiteren Platzierungsspiele zu qualifizieren.

Am Ende musste die Mannschaft jedoch im Spiel um Platz 5 eine Niederlage hinnehmen, was sicherlich enttäuschend war. Dennoch können sie stolz darauf sein, sich in einem starken Teilnehmerfeld behauptet zu haben.

Überragend präsentierte sich die Realschule+ Goetheschule Koblenz, die den Turniersieg souverän errang und ihre Klasse eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Für die IGS Emmelshausen traten folgende Spieler an: Muhannad Al Ghannam, Amirali Noori, Felix Schmelzeisen, Nico Niedenhof, George Lahdo, Davidson Baur, Manuel Habashi und Aron Stenner.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Davidson Bauer, der nicht nur im Vorfeld das Team trainierte, sondern auch während des Turniers die Verantwortung für die taktische Aufstellung übernahm. Sein Einsatz und Engagement waren entscheidend für das Team, und dafür gebührt ihm großer Dank.

Obwohl das Ergebnis nicht ganz den Erwartungen entsprach, können die Spieler der IGS Emmelshausen stolz darauf sein, an diesem Turnier teilgenommen zu haben und wertvolle Erfahrungen gesammelt zu haben, die sie in Zukunft weiterbringen werden.

Vielen Dank auch an Patric Muders (Fachberater Sport RS+) für die tolle Organisation und die ADD Koblenz für die Finanzierung des Transfers der Schüler.