Tischtennis-Schnuppermobil begeistert die SchülerInnen der IGS Emmelshausen

Am 21. März war das Schnuppermobil Tischtennis des Deutschen Tischtennisbunds (DTTB) in Zusammenarbeit mit dem Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Rheinland-Pfalz (BSV) an der IGS in Emmelshausen. Dieses Projekt wird von Wolfgang Palm, dem Fachwart für Tischtennis im BSV, betreut. Insbesondere der BSV bezweckt mit diesem Projekt, Jugendliche an den Tischtennissport heranzuführen und Nachwuchs für den Sport für Menschen mit Handicap zu gewinnen.

Da die IGS Emmelshausen sich im Bereich der Inklusion engagiert, bot Herr Palm allen SchülerInnen der sechsten Jahrgangsstufe eine Einführung in den Tischtennissport. Jede Schülergruppe wurde zusätzlich durch zwei Sportlehrer und die FSJler unterstützt, damit alle Schüler optimal betreut werden konnten. Die SchülerInnen haben mit viel Spaß und Freude etwas über Schlägerhaltung, Aufschlag, Ballannahme und grundlegende Regeln gelernt.

Am Ende der gelungenen Veranstaltung hat jeder persönlich von Herrn Palm eine Urkunde über die Teilnahme am Tischtennis-Schnuppermobil erhalten.