Deine Berufsberaterin

Claudia Didinger
Beratung: immer donnerstags in der Schule oder nach vorheriger Terminvereinbarung in der Agentur für Arbeit Boppard

Was mache ich?

  • Unterstützung bei der beruflichen Orientierung bis hin zur Berufs- oder Studienwahlentscheidung, damit du den Übergang in die Berufswelt beziehungsweise in ein Studium gut vorbereitet und mit einem guten Bauchgefühl meistern kannst.
  • Aktive Hilfe bei der Suche nach Ausbildungsstellen, beispielsweise durch Zusendung von passenden Stellenangeboten oder durch finanzielle Förderung.
  • Schulwegplanung zum gewünschten Abschluss
  • Und wenn mal nicht alles nach Plan läuft: Erarbeitung sinnvoller Alternativen unter Zuhilfenahme des umfangreichen Dienstleistungsangebots der Berufsberatung.

Wie erreichst du mich?

Agentur für Arbeit Boppard
Heerstraße 156 - 160
56154 Boppard

Telefon:

0800 – 4 55 55 00 (gebührenfreie Hotline) oder 06742/8708-41

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet:

www.arbeitsagentur.de