Schuljahr 2018/2019

Berufsberatung wird an der IGS großgeschrieben

In der Rhein-Zeitung wurde am 08.09.2018 umfangreich über die Ausbildungsmesse in Emmelshausen berichtet. Allein von der IGS Emmelshausen nahmen über 350 der IGS Emmelshausen der Jahrgangsstufen 8 – 13 teil. Unsere Schüler profitierten von einem sehr guten Angebot vor Ort. 57 Unternehmen berieten und unterstützten die zukünftigen jungen Auszubildenden auf Ihrem Weg in das Berufsleben. 

Die Patenfirmen unserer Schule: Bomag, KSK Rhein-Hunsrück, Heinrichs, Sebapharma, Ehrhardt & Partner, EBL, Jakobsberg und Schottel betreuen unsere Schüler das ganze Jahr durch Betriebserkundungen, Praktika, Programmierkurse, Bewerbungstraining, Schnupperkurse, Workshops, Golfkurse, Spendengelder und vieles mehr.

Weiterlesen: Ausbildungsmesser 2018

IGS Emmelshausen tanzt

„Sommernachtstraum“ wurde wahr

Tanz und Geselligkeit ist an der IGS Emmelshausen schon immer ein großes Thema. So gibt es dort für jede Stufe ein besonderes Tanzevent, wie zum Beispiel die traditionelle Unterstufendisco oder der bereits seit 5 Jahren stattfindende Abschlussball der neunten Klassen, der immer ein Höhepunkt am Ende des zwölfstündigen Tanzkurses der Tanzschule Markus Richter darstellt.

Ein besonderes Highlight bildete nun erstmalig für die Oberstufe der gleich zu Beginn des Schuljahres 2018/19 am 10.08.2018 veranstaltete Sommerball "Midsummer night´s dream".

Weiterlesen: Sommerball 2018