Abschlüsse der Stufen 9/10

“Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen.“

Trotz dieser besonderen Zeit mit ihren Einschränkungen möchten wir auch in diesem Jahr die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler würdigen und mit ihnen zusammen die beiden Abschlüsse, den der Berufsreife und den der Qualifizierten Sekundarstufe I, feiern. Daher ist in diesem Jahr eine Feierlichkeit mit Zeugnisvergabe im Stadion geplant. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 sind am 26.06.2020 um 9.00 Uhr (bis ca. 11.00 Uhr) ins Stadion eingeladen.

(Siehe dazu auch folgende Einladung, die die Schülerinnen und Schüler über Moodle bereits erhielten.) Da das Einhalten der „Coronavorgaben“ unerlässlich ist, bedauern wir es sehr, dass wir nur in diesem begrenzten Rahmen unsere Absolventinnen und Absolventen verabschieden können. So können wir in diesem Jahr leider keine Eltern, Verwandte oder Freunde bei den Feierlichkeiten willkommen heißen.
Auch bleibt anzumerken, dass die Abschlussfeier in dieser Form nur bei gutem Wetter stattfinden kann. Bei schlechtem Wetter sieht „Plan B“ folgendes vor: Es werden nur die Abgängerinnen und Abgänger in der Turnhalle der Schule verabschiedet. Am Morgen des 26.06.2020 wird ab 7.30h Uhr über die Homepage informiert, ob die Feier wie geplant im Stadion oder in „kleiner Besetzung“ in der Turnhalle stattfinden wird.

Einladung zur Abschlussfeier 2020