Always a lesson – Never a failure

Das Motto von Sandra Berg, unserer geschätzten Kollegin und Lehrerin, die wir alle durch einen tragischen Unfall verloren haben.

Am Freitag, den 18.11.22, hat die Schulgemeinschaft in einer kleinen Feierstunde Sandra Berg und ihre Begeisterung für das Thema Lesen gefeiert. In diesem Rahmen wurde die Bücherei offiziell nach ihr benannt.

Die Sandra Berg Bücherei der IGS Emmelshausen erinnert an eine Lehrerin, der es immer ein Herzensanliegen war, Schülerinnen und Schülern das Lesen nahe zu bringen. Sei es, indem sie den Vorlesewettbewerb organisierte oder ihr alljährliches Engagement, wenn es um das Adventslesen für die Orientierungsstufe ging. Auch in Zukunft wird das Thema Lesen an der IGS Emmelshausen nun mit Sandra Berg verbunden sein und wir denken gerne an die schönen Momente mit ihr zurück.