Tanzkurs-Abschlussball der IGS Emmelshausen

Am Samstag, 11. Juni 2022, fand nach langer Corona-Pause wieder ein Tanzball der IGS Emmelshausen im „Kläsersch Saal“ in Bickenbach statt.

50 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8, 9 und 10 hatten unter der Leitung von Bärbel Erdmann und David Lonz Grundschritte im Discofox, Walzer, Cha Cha Cha und Line-Dance erlernt. Über zehn Wochen trafen sich alle Beteiligten freitags nach der Schule, um an Schritten, Hüftschwüngen und Formationen zu feilen, damit am Ende eine gelungene Darbietung gezeigt werden konnte.

Beim Abschlussball konnten Familien und Freunde gemeinsam mit den Tanzschülerinnen und -Schülern einen wundervollen tänzerischen Abend genießen. Die Jugendlichen zeigten dazu auch Formations-Tänze, und es gab auch Gelegenheit für die Eltern mit ihren Kindern tanzen. Im Ballsaal herrschte eine ausgelassene Stimmung und das Parkett war immer gut besucht.

Der Dank der Schule, bzw. der Tänzerinnen und Tänzer gilt allen beteiligten Helferinnen und Helfern bei Bewirtung, Musik, Foto und Location.

Bild: © Peter Scholz-Kreisel, Feine Fotographie