Volksbank Rheinböllen unterstützt die Keyboardklasse

Mit einer großzügigen Spende unterstützt die Volksbank Rheinböllen die neue Keyboardklasse an der IGS Emmelshausen.

Die Schülerinnen und Schüler der Keyboardklasse musizieren bereits seit Beginn des neuen Schuljahres voller Begeisterung auf den neuen Instrumenten.

Mit der Ausgestaltung des musikalischen Schwerpunktes wählten die Schülerinnen und Schüler der derzeitigen fünften Klassen jeweils ein Projekt. Zur Auswahl standen das bereits an der Schule etablierte Konzept der Bläserklassen, eine neue Chorklasse und die Keyboardklasse. Für die Keyboardklasse wurden mit Hilfe des Fördervereins und der Spende über 800 € von der Volksbank Rheinböllen zahlreiche neue Instrumente angeschafft, sodass den Schülerinnen und Schülern nun ein Instrument für das Üben zu Hause und ein weiteres für das Musizieren im Unterricht zur Verfügung steht. Bereits in den wenigen Unterrichtsstunden, die dieses Schuljahr erst hatte, konnte die Klasse auf den Keyboards schon zwei Stücke, teilweise sogar mehrstimmig, erlernen. Ein toller schneller Lernerfolg, der hoffentlich bald ein großartiges Konzert verspricht...