Testungen in der Schule (09.04.21)

Liebe Eltern und liebe Schüler,

ich muss Ihnen leider mitteilen, dass es für die Durchführung dieser ersten Testreihe nicht erlaubt ist, die Test-Kits einzeln an die SchülerInnen zum Zwecke der häuslichen Testung abzugeben. Die großen Gebinde, die geliefert wurden, müssen unter sterilen Bedingungen vereinzelt werden. Unter Umständen verlieren sie dabei ihre Sterilität, was zur Folge haben könnte, dass die Ergebnisse verfälscht würden.
Eine Durchführung im geschützten häuslichen Rahmen, wie wir sie Ihnen angeboten haben, ist dementsprechend nicht mit diesen Test-Kits möglich.

Wir müssen deshalb umdisponieren.
Für die nächste Woche werden wir Testungen nur bei den SchülerInnen durchführen, die sich aufgrund unserer ersten Umfrage bisher für die Testung in der Schule entschieden haben. Dies sind etwa 15 % unserer Schülerschaft.

Allen anderen Eltern kann ich anbieten, dass Sie sich unter den jetzt bekannten Voraussetzungen noch einmal neu entscheiden. Dazu nutzen Sie bitte das Einverständnis-Formular, das Sie bitte ausgefüllt den Klassenlehrern zukommen lassen.
Sollten Sie eine anonyme Testung bevorzugen, bitte ich Sie die Testzentren in Ihrer nahen Wohnumgebung zu nutzen. Es wäre sinnvoll, wenn ihr Kind uns dann das Testdatum + Ergebnis bitte mitteilt (entweder als Papierdokument oder als Vermerk der Eltern im Schülerplaner).

In der Hoffnung, dass wir möglichst bald flächendeckend getestet sind und dann die Schule wieder ganz öffnen können,

verbleibe ich mit herzlichen Grüßen
Ihre Kornelia Neumann