Sport-Leistungskurse der IGS Emmelshausen besuchten Bundesliga-Testspiel

Die Schülerinnen  und Schüler der Sport-Leistungskurse aus der aktuellen 11. und 12. Jahrgangsstufe besuchten mit ihren Fachlehrern Matthias Hoffmann und Andreas Conrad das sehr gut organisierte Freundschaftsspiel zwischen dem Oberligisten FC Karbach und dem Bundesligisten Mainz 05, welches im „heimischen Schulstadion“ in Emmelshausen ausgetragen wurde.


Dabei konnten die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten wichtige Erkenntnisse bezüglich des Themenfeldes „Sportspiele“ sammeln, welche sie im Fachunterricht in Theorie und Praxis im kommenden Schuljahr anwenden werden.
Ein großer Dank gilt dabei dem FC Karbach, der den Schülern der beiden Sportleistungskurse dieses Erlebnis durch die Ausgabe von Freikarten zugänglich gemacht hat.