Fachbereich Bildende Kunst

 

"Bastelarbeiten und Gestalten" der Klasse 7c:

Weitere Bauwerke hier klicken...

(Lehrer: Herr Blumberg)

 

Freies Malen in den Klassen R10

Nach Betrachtung und Besprechung abstrakter Gemälde gestalteten die Schüler nach eigenen Ideen große Pressspanplatten. Bei diesem freien Thema konnte sich jeder Schüler bildnerisch entfalten, Material und Technik waren nicht festgelegt. Alle Arbeiten hängen in den Fluren des Hauptgebäudes. (Lehrerin: Frau Killman-Lux)

Weitere Werke hier klicken...

Bei diesem freien Thema konnte sich jeder Schüler bildnerisch entfalten, Material und Technik waren nicht festgelegt. Alle Arbeiten hängen in den Fluren des Hauptgebäudes.

(Lehrerin: Frau Killman-Lux)

 

Ägypten Projekt der Klasse R10c

Alle Arbeiten wurden aus Pappkarton hergestellt, mit Leimpapier umwickelt und mit ägyptischen Motiven angemalt. Danach wurden sie mit Lack fixiert. (Lehrerinnen: Frau Killman-Lux, Frau Haubrich)

 

 

 

Hundertwasser Klassen R8

Die Arbeiten sind im Schuljahr 2011/12 entstanden. Die Malweise von Hundertwasser wurde besprochen. Die Schüler konnten dann wahlweise Motive für eine Briefmarke oder ein Fenster in der Malweise Hundertwassers anfertigen. Technik – Filzstiftzeichnung. (Lehrerin: Frau Killman-Lux)


 

 

Figurinen

Sie entstanden im Schuljahr 2010/11 während der Projekttage. Die Figurinen wurden entworfen, die Umrisse auf Spanplatten gezeichnet, mit der Stichsäge ausgesägt und bemalt bzw. besprüht. Die Arbeiten hängen im Hauptgebäude. (Lehrerin: Frau Killman-Lux)

 

 

"Brettspiele selbst gemacht" der Klasse 7c

(Lehrer: Herr Blumberg)